April-Sonne ohne Ende und dennoch kein Camper drauzzen.

So sieht es aktuell aus. Leider. Wie hier schon geschrieben, glaube ich immer noch an das Leben nach Corona. So will ich erneut nicht direkt drauf eingehen. Einerseits bin ich nicht mal Hobby-Virologe, andererseits strapazieren das Thema andere schon genug … Deshalb geht es heute, mal wirklich schnell, um DRAUZZEN-Fakten und Corona-Folgen.

Hashtag echtes Vanlife.

Wow! Daniela und Micha lassen die Katze aus dem Sack.
Leben im Wohnmobil, auch zu Zeiten von Corona. Also echtes Vanlife – 24/7.
Lest hier!

Die echte Trennung.

Ergänzend zu meinem Beitrag „Dieselheizung im Sprinter“ nur schnell die Info, dass meine Autoterm Air einen hohen Stromverbrauch im Standby hat. Warum auch immer.
Hier will ich die Tage noch mal Bedienteil PU-27 gegen das PU-5 tauschen und checken, ob der Standby-Stromverbrauch gleich bleibt. Vor allem aber alles genau messen …
Mit dem, nun verbautem, Trennschalter erst mal nicht mehr möglich … 😉 Zumal der Trennschalter im Sommer auch sicher Sinn macht.

Nachtrag. Die Autoterm Air hat einen Standby-Stromverbrauch von 31 mA. Daran lag es also nicht. Gut, der Schalter ist schon ok – über den Sommer.
Der „größere“ Verbraucher hat sich in der „Sicherheitstechnik“ befunden … 😉

Leider kein April-Scherz, der Virus killt Messen …

Hatte ich doch neulich noch davon berichtet, auf den Messen ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen und auf der FERNWEH zu sein. So muss ich heute leider schreiben, dass die ABENTEUER & ALLRAD bereits angekündigt hat, die Messe zu verschieben. Selbes wird, Achtung „Lesen aus der Glaskugel“, sicher auch für die FERNWEH zutreffen …

[WERBUNG] – nachfolgende Meldungen enthalten Werbung.

PIAA-Scheinwerfer

Vielen DANK an DELTA4x4, die haben DRAUZZEN neulich mit dicken PIAA-LED-Scheinwerfen unterstützt. Dank der aktuellen Ruhe finden selbe sicher schnell den richtigen Platz am Hymer ML-T!
Dann gibt’s neue, helle Sterne am Himmel …

PALMO-NEWS

Ab Montag dem 20. April stehen die Pforten wieder auf. Beim Plausch neulich war zu hören, dass es ganz sicher „heiß gerechnete“ Angebote beim Reisemobil-Zentrum Palmowski geben wird.

Für die Fraktion Hymer Grand Canyon S und Hymer ML-T gibt es auch coole Palmo-News.
Genauer einen RSX-Unterfahrschutz, auch für das Verteilergetriebe. Und für die Taucher unter euch gibt es nun auch einen Sprinter-Snorkel.
Ja ja, ich weiß, den braucht man nicht nur zum Furten. Der hilft auch echt bei der Fahrt, durch staubiges Terrain, in Kolonne. Erstens staubt es weiter oben weniger und zweitens kann der Snorkel so ausgerichtet werden, dass er die Luft nicht von vorn zieht. Der Filter ist dann auch schneller zu reinigen/ersetzen.
Bitte beachtet, dass es gerade, zu etwas Lieferverzögerung kommen kann.

Das „Krönchen“ der Palmo-RSX-Editionen trägt nun das Model PANAMERICANA.
Highlight dieser Edition ist die „bullige“ Front, aber auch die Spoiler an Schweller und Radlauf des Sprinter’s. Das RSX Bodykit lässt den Grand Canyon S noch mal „fetter“ wirken.
Na klar und wie immer auch Sache des Geschmacks.
Ich mag’s lieber etwas purer … 😉

Und dann noch …

Noch schnell und ganz in „eigener Sache“ … 😉
80 % meines Website-Updates sind geritzt. Checkt gern schon ein: www.rene-gaens.de

Das waren sie. Die wirklich kurzen News aus dem Corona-April. Leider kein April-Scherz und wenn doch, dann ein eher ganz übler.
Genießt die Sonne dennoch!
René

Dieser Beitrag enthält Werbung der folgenden DRAUZZEN-Partner

PIAA – Produktnennung/Link
Delta4x4 – Erwähnung/Link
Palmo – Erwähnung/Link
René Gaens Fotografie – Link

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.