Schnelle Erfahrungen beim Wechsel der Frontscheibe am Sprinter
, , ,

Sprinter – Riss in der Frontscheibe

Schnelle Erfahrungen beim Wechsel der Frontscheibe am Sprinter.

Nach harten Ping war zunächst weder zu sehen, noch zu ahnen, dass die Frontscheibe einen Steinschlag bekommen hat … Oben im schwarzen Rand der Frontscheibe, von innen gar nicht zu sehen – um so mehr war ich am nächsten Tag verwundert, als die Scheibe gerissen war. Erst nur 15 cm, nach einem Tag Autobahn dann 50 cm. Klar, die muss raus. Cool – Saisonstart und in die Werkstatt.

Bei Mercedes Benz wollte man mir den letzten Termin in DREI Wochen geben, war also klar, dass ich da gar nicht erst nachfrage. Fiel mir doch genau hier die nervige Werbung von Carglass ein, scheint wohl doch was zu bringen ;). Hoffentlich liest das niemand von Carglass und meint, wir buchen weitere Spot’s.
Zurück zum Thema! Wissend, dass Glasschaden durch die Teilkasko, in meinem Fall mit 150 EUR Selbstbeteiligung, gedeckt ist, rief ich dort einfach mal an. Hatte mir schon eine Filiale 30 km weiter raus gesucht … Beim Anruf unter der 0800 … Nummer kam ich im Callcenter raus. Nervt. Dachte ich. Aber … Mega kompetent (klar, eigentlich zu erwarten – nein, leider nicht überall), freundlich, vor allem aber zielführend. Schnell war klar, in der ausgesuchten Filiale gab es den nächsten Termin in einer Woche, auch vertretbar, ist ja nichts lebens-, besser Sprinterbedrohliches. 10 km weiter, in der nächsten Filiale, gab es 2 Tage später einen freien Slot. Machen wir!

Und wie läufts denn ab?

Ganz einfach! Carglass hat, so meine ich, Deals mit verschieden Versicherungsgesellschaften. Unter anderem mit der DEVK, meiner Versicherung, die ich im übrigen auch gern empfehle. Preis Leistung passt hier richtig. In der Schadensregulierung sensationell entspannt – und da hab ich (leider) schon richtig was auf dem Kerbholz.
Na los – zu Thema …
Der Mann aus dem Callcenter nahm mir die Fahrgestellnummer, das Kennzeichen und die Versicherungsscheinnummer ab und gab mir einen Termin am Mittwoch (hatte am Montag angerufen). Das war’s für mich in Sachen Organisation, ich musste nicht mal mit meiner Versicherung telefonieren. Das nenne ich echt mal Kompetenz. Jedenfalls in Organisation.
Nein, auch in der Praxis.
Der, ebenfalls, freundliche/lässige Typ im Empfang der Filiale nahm mir den Sprinter ab und meinte „kommste in 3 Stunden wieder“.

Wirklich in 3 Stunden?

Ja! Das Auto war schon eher fertig.
Alter – was issn mal Trocknen des Klebers? Ist trocken! Echt? Echt!
Fährste vielleicht nicht gleich in’s Gelände, dann passt’s! War die Info vom Typen der Übergabe. Stets mit nem Lächeln. Wusste also von was er spricht. Also jedenfalls kam es so rum ;)
Hammer!

Ist es eine originale Scheibe?

Nein! Das Mercedes-Logo fehlt nun. Denke, sie wird dennoch kein Milchglas und hält, bis zum nächsten Steinschlag, genauso.

Und das Beste daran?

Die grüne Plakette wird auch gleich wieder erneuert.
Und das Allerbeste? Dank dem Deal mit der DEVK kam mich die Übung nur 75 EUR Selbstbeteiligung.
Echt fett! Denke, dass liegt daran, dass Carglass in Summe billiger ist, wie die Reparatur bei Mercedes Benz.

Hinweis: Das ist keine Werbung, eher ein Erfahrungsbericht!

News!

Meld dich schnell bei den DRAUZZEN-News an und gehöre zu den ersten in Sachen Neuigkeiten.
Kein Spam! Eine kurze Mail, wenn neue Beiträge online sind oder bahnbrechende Ereignisse anstehen. Jeder Newsletter enthält die Möglichkeit der Abmeldung.
MailPoet ist unsere Plattform zum Newsletter-Versand. Mit dieser Anmeldebestätigung bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an Mailpoet zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.
Nach dieser Anmeldung bekommst du eine Email in welcher du den Erhalt nochmals bestätigen musst.
Lies auch die Datenschutzerklärung!

Kommentare

2 Antworten zu „Sprinter – Riss in der Frontscheibe“


  1. Oscar

    Ich denke, dieser Beitrag zum Wechsel der Frontscheibe hat alle meine Fragen beantwortet. Jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss. Wirklich gut geschrieben, muss ich sagen.


  2. Kira N.

    Vielen Dank für diesen Bericht über die Reparatur deiner Autoscheibe. Interessant, dass du nun keine originelle Mercedes-Scheibe bekommen hast, aber dafür der Wechsel sehr schnell ging. Ich werde mal einen professionellen Autoglaser fragen, ob es überhaupt einen bedeutenden Unterschied zwischen originalen und sonstigen Scheiben gibt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

So eingegeben, werden Name, Vorname und Email-Adresse gespeichert. Erforderlich sind diese Felder nicht.
Abo-Funktionen müssen bestätigt werden. Du erhältst dafür eine Email.


  • Yamaha Sr 250
    ,

    Yamaha Sr 250

    *

    Weiter gehts. Nach dem die 125er zu langsam war, steht eine YAMAHA Sr 250 erst für den Umbau auf der Montagebank & nun in der Hymer-Wohnmobil-Garage.


  • Rust-Revival
No. 8
    , ,

    Rust-Revival No. 8

    *

    „Nein, gewonnen habe ich hier nichts. Aber darum geht es doch gar nicht …“Sagt Chris beim Rust Revival No. 8 in Hänchen.


  • Hymer Venture S, 4×4
    , , ,

    Hymer Venture S, 4×4

    *

    Durch die Weitwinkeloptik betrachtet – Hymer Venture S drin & drauzzen! Hymer Venture S – zugegeben, lässiger vielleicht auch spaciger Auftritt. Genau genommen ein Special-Agent unter den Wohnmobilen, deren Klassiker heute noch mit „Dachlatten“ im Aufbau klar kommen müssen. So gesehen ist der Venture, übersetzt Wagen, sicher ein Botschafter, was Form und…


  • 100000 km mit dem HYMER MLT 580 4×4, V6
    , , , ,

    100000 km mit dem HYMER MLT 580 4×4, V6

    *

    Dauertest oder besser selbst „erfahrene“ 100000 Kilometer im Sprinter-Wohnmobil Hymer MLT 580 mit V6-Maschine. Mit etwas über 100000 Kilometern war ich beim TÜV. Wollte das noch schnell erledigen, bevor es für eine längere Etappe auf die Straße geht und war ganz froh, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Der Sprinter hat…


  • Yamaha Sr 125
    ,

    Yamaha Sr 125

    *

    Vom Reiskocher aus Japan zum Reis(e)Scrambler für die Heckgarage des Wohnmobils. Warum gerade eine Yamaha Sr 125? Für mich gab es zwei Gründe für die Yamaha Sr 125. Erstens – ich konnte eine zwanzig Jahre alte Yamaha Sr 125 mit originalen, nachweisbaren 900 Kilometern finden. Noch dazu im unglaublich schönen…


  • Back in the game. Drauzzen ist wieder Drauzzen.
    ,

    Back in the game. Drauzzen ist wieder Drauzzen.

    *

    Drauzzen zwei Punkt Null. Drauzzen 2.0 nun offiziell back on track. Gründe etwas zu tun, es dann wieder zu lassen – um es ja schließlich doch wieder zu tun – gibt es wohl immer. Wie die Sache mit den guten Vorsätzen. Die doch ausschließlich dafür da sind, um sie doch…


  • Wheels & Waves
    , , ,

    Wheels & Waves

    *

    Biarritz, Frankreich.Räder & Wellen.Darum geht es bei „dem“ Festival für Petrolheads, Skater und Surfer. Auch m/ein Paradies für retroaffine Fotografen. Wheels & Waves in Frankreich – das Mekka für Biker, Surfer & Skater titelte, eine sichtlich in die Tage gekommen Gazette. Weniger der zugegeben ketzerische Titel, mehr das Bild darunter war…


  • Vom Goodbye & dem Zähneputzen in der Öffentlichkeit
    ,

    Vom Goodbye & dem Zähneputzen in der Öffentlichkeit

    *

    Goodbye Derweil! Der ein oder andere weiß es, wieder andere haben es vielleicht geahnt – selbst ich weiß es nun ganz genau. Das Projekt „DRAUZZEN“ wird es, jedenfalls in der bisherigen Form, nicht mehr geben. Wie so oft im Leben heißt es Weichen stellen. Für mich auch Konzentration auf das Wesentliche.…