Hymer Grand Canyon S, 4x4, RSX DRAUZZEN Edition, Front right
, , ,

Hymer Grand Canyon S 4×4² RSX DRAUZZEN

Hymer Grand Canyon S 4X4² RSX für DRAUZZEN nun draußen!

Was heißt 4X4² und warum es ein Grand Canyon S für DRAUZZEN geworden ist? Gott was habe ich dafür gequasselt … Länger schon und immer mal wieder. Eigentlich immer, wenn ich die Gelegenheit hatte, Julien von Palmo, davon zu begeistern. Immer dann war es mir wirklich wichtig, dass es mal einen GCS im DRAUZZEN-Look geben wird. So ganz ohne Glitzerglitzer eben. Einen Hymer Grand Canyon S mit 4×4 und eben so ergänzt, wie ich selbst gern einen hätte. Als alter GCS-Fahrer weiß ich wohl, was „mir“ wichtig gewesen wäre.

Limited – Nummer 02 von 10

Limitiert! Genau zehn Stück.

Eine der wichtigsten Informationen – es handelt sich um eine limitierte Edition, von der es nur ganze zehn Stück geben wird. Ja ja – sagen alle. In dem Fall jedoch tatsächlich unabdingbar. Allein schon, weil Mercedes das Allrad-Konzept sowie die Motorisierung ändert.

Reduzierte Farbe und klare Linien.

Unverwechselbar, dennoch „leise“ im Auftritt, vor allem nach draußen passend sollte er werden. Nun, die Hymerfarbpalette gibt da leider nicht ganz so viel her. Aber dieses „Graublau“ finde ich schon super passend. Dezent ohne Schnörkel. Klar, eine Folierung würde ihn „einzigartig“ machen. Aber eben genau das wollten wir nicht. Basic eben. Ein Minimaldesign auf der Motohaube (etwas Spielerei mit dem DRAUZZEN-Logo) und ein Batch an der Seite. Fertig. Wiedererkennbarkeit, eigen und ja doch anders! Kombiniert mit mattem Schwarz, des Fotografen liebste „Farbe“.

Kein Schischi, dafür eine Sonderausstattung, die für mich Sinn machen würde.

Der Zubehörmarkt ist mittlerweile ja schier unersättlich. Jeder will sich seine Scheibe vom Sprinter-906/907-Boom abschneiden und kommt mit allerlei „Pimp“ um die Ecke. Auch hier galt, sinnvoll, schön und schnörkellos muß es werden. Vor allem „rough“. Trittbretter, begehbarer Dachgepäckträger, Leiter, TenHaaft Oyster Connect, LED-Bar, robustes Leder (mit genau dem Tupfer Farbe), klar BFGoodrich-Puschen auf Alu und vor allem 4X4² …

Hymer Grand Canyon S, 4x4, RSX DRAUZZEN Edition, Back right

4X4² – was heißt’s denn nun?

Den 4X4²-Stempel bekommen bei Palmo die Allrad-Sprinter mit einer zusätzlichen Höherlegung. Vorn/hinten durch Spacer sowie einem zusätzlichem Federblatt mit Marquart-Stoßdämpfern im Heck.

Und Orange!

Zugegeben, Julien’s Idee – das Orange in den Ziernähten der Lederausstattung. Genau genommen brauchte es dafür genau keine Überzeugungskraft. Etwas Farbe brauchte der Hymer Grand Canyon S 4X4² RSX für DRAUZZEN. Bei mir wäre es ein mattes Rot geworden. Das leuchtende Orange scheppert etwas mehr, punktet also.

Bewährtes 4×4-Allrad Konzept.

BFGoodrich auf Delta4x4 Klassik-B

Die wohl ziemlich letzten Sprinter 907 mit bewährtem Allrad-Konzept und Untersetztung. Gespannt, auf die neue 4×4-Lösung von Mercedes, sind wir alle. Persönlich bin ich irre froh, noch einen „Alten“ zu haben.

Mit ursprünglich 164 Pferdestärken

Mein GCS hatte damals auch „nur“ 164 Ps. Ehrlich gesagt hat mir da nie etwas gefehlt. Vielen wird sie fehlen, die V6-190-Ps-Maschine. Hier wurde mit einer eingetragenen Leistungssteigerung moderat nachgeholfen. So gehts mit weniger Gewicht in etwa auf Augenhöhe voran.

By the way – die Nummer 01 der Limited Edition ist verschifft

Sprinter als Darth Vader ;)

Unglaublich! Kaum veröffentlicht, schon auf dem Schiff. Die Nummer 01 der 10 Hymer Grand Canyon S 4×4 RSX für DRAUZZEN schwimmt aktuell per Fähre in Richtung Saudi Arabien.

Noch mehr Infos?

Ok, für den kleinen Überblick sollte es hier schon mal reichen. Jegliche Details sowie finale Informationen zum Hymer Grand Canyon S 4X4² RSX für DRAUZZEN findet ihr natürlich bei Palmo direkt. Also hier: https://www.palmo.de/fahrzeugangebote/330343411-hymer-eriba-hymercar-grand-canyon-s-4×4-rsx-gtgt-ltd-drauzzen-ltlt/

Ansprechpartner ist (neulich als die Diva der Szene benannt… :) Julien Baltrusch, Tel. +49 176 800 525 19. Genau ihm, aber auch dem gesamten PALMO-Team nebst Chef’s die solche Ideen tragen, DANKE ich!

Ps. Ich würde zu gern wissen, was ihr von der Optik haltet?

Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. DRAUZZEN hat keinerlei Rechte und Ansprüche auf verwendete Markennamen. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Änderungen vorbehalten, keine Garantie auf gemachte Angaben.

News!

Meld dich schnell bei den DRAUZZEN-News an und gehöre zu den ersten in Sachen Neuigkeiten.
Kein Spam! Eine kurze Mail, wenn neue Beiträge online sind oder bahnbrechende Ereignisse anstehen. Jeder Newsletter enthält die Möglichkeit der Abmeldung.
MailPoet ist unsere Plattform zum Newsletter-Versand. Mit dieser Anmeldebestätigung bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an Mailpoet zur Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien und Bedingungen weitergegeben werden.
Nach dieser Anmeldung bekommst du eine Email in welcher du den Erhalt nochmals bestätigen musst.
Lies auch die Datenschutzerklärung!

Kommentare

24 Antworten zu „Hymer Grand Canyon S 4×4² RSX DRAUZZEN“


  1. Stefan Beckmann

    Wow das ist ja mal ein schönes Fahrzeug.
    Glückwunsch zum eigenem Label am GCS.
    Gruß ✌️


    1. DRAUZZENadmin

      Danke Stefan! Ja, bin da auch super glücklich mit … :)


  2. Jürg Stalder

    Hej René , der sieht extrem super schön cool aus! Hammer! Mein Traum in Wirklichkeit! Wie lange geht das wohl bis die 10 St. weg sind?


    1. DRAUZZENadmin

      Hi Jürg. Danke dir. Wirklich schwer zu sagen, ob der aktuellen C-Lage … Glaube aber schon, dass es nicht soooo lange dauern wird. Allein schon, weil es sie „so“ (Verbaute Allradtechnik) wohl nicht mehr ewig geben wird und derbe Wartezeiten anliegen …


  3. Volker Hahn

    Hallo René
    Sieht ja fast wie unser gepimpter GCS 4×4 aus, wobei ich den Gepäckträger von Frontrunner verwendet habe und keine so tolle Lichtleiste dran habe….:-)
    Warst Du schon auf der Waage oder kennst Du das reale Leergewicht?Das ist bei unserem nach diversen Ergänzungen leider ein Problem :-(
    Die automatische Trittstufe sieht top aus und ist für die Türen eine tolle Sache-gerade bei höhergelegten Fahrzeugen!(Nachrüstung möglich?)
    Sieht toll aus!
    Gruß
    Volker


    1. DRAUZZENadmin

      Schön, dass wir auf Welle liegen … :) Waage ist beim Kawa ja immer ein Thema. Auflasten geht ja jederzeit. Die Stufen sind immer nachrüstbar. Schützen auch vor Steinschlag. Viele Grüße, René


  4. Joe

    Rene, Ich finde es Mega. Innen wie aussen. Viel Frische und Du hast den ersten Footstep zu den Saudis.
    Drauzzen meets Camel sozusagen. Gratulation.

    servus aus Bayern

    Joe


    1. DRAUZZENadmin

      He Danke Joe – du meinst Kamel meets Camel … :) Wär‘ echt mal ne Sache – allein der Bilder wegen natürlich … :) Servus.


  5. Tobi

    Oh ja…. Super gemacht
    Immer weiter so….
    Wir sehen uns vor der Eisdiele

    Grüße


    1. DRAUZZENadmin

      Da finde ich dich ja immer – Tobi :)


  6. Manfred Deinzer

    Not bad! Rene‘,
    toll gemacht würde mir auch gefallen.
    P.S. evtl. aber mit LegacyForged
    Gruß
    Manfred


    1. DRAUZZENadmin

      Manfred, Danke dir! Ja, die Legacy ist legendär. Vielleicht ja fürs nächste Projekt … Oder gar ein ganz anderer Felgentyp/-Hersteller … :)


  7. Martin

    Hi René
    Was sind das für Sitze?
    So einen hellen Bezug würde ich zwar nicht wollen und Leder schon grad gar nicht, aber die Sitze an sich sehen gut aus.
    Gruss Martin


    1. DRAUZZENadmin

      Hi Martin. Die Sitze sind die Originalen ab Werk Hymer. Viele Grüße, René


  8. Klaus

    Servus, darf ich mir zwei kleine ragen erlauben ? 1) Die Leiter an der Seite, macht die nicht unheimliche Windgeräusche ? 2) Wo hats Du denn den Dachträger gefunden, bitte ? Ansonsten: wunderschöne Bilder.


    1. DRAUZZENadmin

      Servus Klaus, nein Geräusche habe ich da keine gehört. Der Dachträger ist eine Sonderanfertigung für Palmo. Viele Grüße, René


  9. Werner Schmitz

    Hallo Rene,
    darf ich mich mit einer Frage an Dich wenden.
    Welche Schneeketten hast Du Dir für den Allrad Sprinter mit AT Bereifung angeschafft?
    Habe einmal ein Bild (Grand Canyon) mit Schneeketten Erwähnung von Dir gesehen und jetzt auch nochmal in einem Forenbeitrag eine Frage von Dir gesehen.
    Ich bräuchte für den Grand California 4Motion mit General Grabber Schneeketten und kann mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße und Danke und eine schöne Weihnachtszeit
    Werner


    1. DRAUZZENadmin

      Grüß dich Werner. Leider kann ich dir nicht helfen, da ich für den GCS keine Schneeketten hatte. Weiter wüsste ich ja gar nicht, welche Reifen/Felgen du fährst. Schau nach Ketten für Nutzfahrzeuge. Weiter passen sie ggf. nicht dazwischen. 18 Zoll und 265er lassen zu wenig Platz zwischen Karrosse und Reifen. Suche gern hier auf DRAUZZEN mal nach Schneeketten, hatte in nem Beitrag von Delta mal dazu geschrieben. Im Zusammenhang mit Delta-Felgen. Viel Erfolg, René


  10. Robert Sichert

    Servus Rene

    immer schön beim Frühstücken ab und an über deine Sites zu surfen! Bei all deinen Beiträgen sieht man immer wieder unterschiedliche Aufkleber auf den Fahrzeugen — wie bekommt ihr denn die alten Aufkleber am besten runter? Ich frage weil ich das bei meinem 2018er MLT 580 4×4 noch auf der todo Liste habe
    Vielen Dank im Voraus
    Schönen Gruß
    Robert


    1. DRAUZZENadmin

      Servus Robert. Am besten in die pralle Sonne stellen. Ansonsten geheizte Halle und mit dem Fön nachhelfen. Schön langsam ziehen. Dann geht die Kriegsbemalung easy ab. Etwaige Rückstände mit Leimentferner. Nehme da auch mal schnell WD40 wenn es nicht zu viel ist. Frohes Fest! René


  11. Robert

    René, herzlichen Dank! Und wo lässt du deine neue Kriegsbemalung machen? – Vielen Dank im Voraus
    Festliche Grüße und schon mal einen guten Rutsch!!

    Robert


  12. Guido Boes

    Tolles Fahrzeug ???
    Wo kann ich die vorderen Stufen bekommen?
    Ich fahre einen La Strada 4×4 ?


  13. Günter

    Hallo Rene, hast du keine Probleme mit deinen Küchenblock Schubladen bei Offroad oder bei verwinkelten Kurven mit Schräglage ?
    Unsere untere Schublade beladen mit 10 kg im GCS öffnet sich bei entsprechender ( leichter ) Verwindung wenn die Fliehkraft in die richtige Kurve geht.
    Grüße Günter


    1. DRAUZZENadmin

      Servus Günter. Nein, ich hatte damit keine Probleme. Habe seit 4 Jahren einen ML-T. Die Küchenschieber klappern derbe, aber aufgegangen ist noch keiner. Die Frage ist, was du unter Offroad verstehst? Bei richtiger Verwindung, kann das vielleicht passieren. Meine, dafür ist der GCS NICHT gemacht. Ansonsten schau dir doch mal die Verriegelung an. Vielleicht musst du etwas nachjustieren. Viele Grüße, René Ps. Dieses Projekt hier ist eingestellt. Lese, antworte nur noch gelegentlich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

So eingegeben, werden Name, Vorname und Email-Adresse gespeichert. Erforderlich sind diese Felder nicht.
Abo-Funktionen müssen bestätigt werden. Du erhältst dafür eine Email.


  • Yamaha Sr 250
    ,

    Yamaha Sr 250

    *

    Weiter gehts. Nach dem die 125er zu langsam war, steht eine YAMAHA Sr 250 erst für den Umbau auf der Montagebank & nun in der Hymer-Wohnmobil-Garage.


  • Rust-Revival
No. 8
    , ,

    Rust-Revival No. 8

    *

    „Nein, gewonnen habe ich hier nichts. Aber darum geht es doch gar nicht …“Sagt Chris beim Rust Revival No. 8 in Hänchen.


  • Hymer Venture S, 4×4
    , , ,

    Hymer Venture S, 4×4

    *

    Durch die Weitwinkeloptik betrachtet – Hymer Venture S drin & drauzzen! Hymer Venture S – zugegeben, lässiger vielleicht auch spaciger Auftritt. Genau genommen ein Special-Agent unter den Wohnmobilen, deren Klassiker heute noch mit „Dachlatten“ im Aufbau klar kommen müssen. So gesehen ist der Venture, übersetzt Wagen, sicher ein Botschafter, was Form und…


  • 100000 km mit dem HYMER MLT 580 4×4, V6
    , , , ,

    100000 km mit dem HYMER MLT 580 4×4, V6

    *

    Dauertest oder besser selbst „erfahrene“ 100000 Kilometer im Sprinter-Wohnmobil Hymer MLT 580 mit V6-Maschine. Mit etwas über 100000 Kilometern war ich beim TÜV. Wollte das noch schnell erledigen, bevor es für eine längere Etappe auf die Straße geht und war ganz froh, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Der Sprinter hat…


  • Yamaha Sr 125
    ,

    Yamaha Sr 125

    *

    Vom Reiskocher aus Japan zum Reis(e)Scrambler für die Heckgarage des Wohnmobils. Warum gerade eine Yamaha Sr 125? Für mich gab es zwei Gründe für die Yamaha Sr 125. Erstens – ich konnte eine zwanzig Jahre alte Yamaha Sr 125 mit originalen, nachweisbaren 900 Kilometern finden. Noch dazu im unglaublich schönen…


  • Back in the game. Drauzzen ist wieder Drauzzen.
    ,

    Back in the game. Drauzzen ist wieder Drauzzen.

    *

    Drauzzen zwei Punkt Null. Drauzzen 2.0 nun offiziell back on track. Gründe etwas zu tun, es dann wieder zu lassen – um es ja schließlich doch wieder zu tun – gibt es wohl immer. Wie die Sache mit den guten Vorsätzen. Die doch ausschließlich dafür da sind, um sie doch…


  • Wheels & Waves
    , , ,

    Wheels & Waves

    *

    Biarritz, Frankreich.Räder & Wellen.Darum geht es bei „dem“ Festival für Petrolheads, Skater und Surfer. Auch m/ein Paradies für retroaffine Fotografen. Wheels & Waves in Frankreich – das Mekka für Biker, Surfer & Skater titelte, eine sichtlich in die Tage gekommen Gazette. Weniger der zugegeben ketzerische Titel, mehr das Bild darunter war…


  • Vom Goodbye & dem Zähneputzen in der Öffentlichkeit
    ,

    Vom Goodbye & dem Zähneputzen in der Öffentlichkeit

    *

    Goodbye Derweil! Der ein oder andere weiß es, wieder andere haben es vielleicht geahnt – selbst ich weiß es nun ganz genau. Das Projekt „DRAUZZEN“ wird es, jedenfalls in der bisherigen Form, nicht mehr geben. Wie so oft im Leben heißt es Weichen stellen. Für mich auch Konzentration auf das Wesentliche.…