Hymer Grand Canyon S 4X4² RSX für DRAUZZEN nun draußen!
Was heißt 4X4² und warum es ein Grand Canyon S für DRAUZZEN geworden ist? Gott was habe ich dafür gequasselt … Länger schon und immer mal wieder. Eigentlich immer, wenn ich die Gelegenheit hatte, Julien von Palmo, davon zu begeistern. Immer dann war es mir wirklich wichtig, dass es mal einen GCS im DRAUZZEN-Look geben wird. So ganz ohne Glitzerglitzer eben. Einen Hymer Grand Canyon S mit 4×4 und eben so ergänzt, wie ich selbst gern einen hätte. Als alter GCS-Fahrer weiß ich wohl, was „mir“ wichtig gewesen wäre.
Limitiert! Genau zehn Stück.
Eine der wichtigsten Informationen – es handelt sich um eine limitierte Edition, von der es nur ganze zehn Stück geben wird. Ja ja – sagen alle. In dem Fall jedoch tatsächlich unabdingbar. Allein schon, weil Mercedes das Allrad-Konzept sowie die Motorisierung ändert.
Reduzierte Farbe und klare Linien.
Unverwechselbar, dennoch „leise“ im Auftritt, vor allem nach draußen passend sollte er werden. Nun, die Hymerfarbpalette gibt da leider nicht ganz so viel her. Aber dieses „Graublau“ finde ich schon super passend. Dezent ohne Schnörkel. Klar, eine Folierung würde ihn „einzigartig“ machen. Aber eben genau das wollten wir nicht. Basic eben. Ein Minimaldesign auf der Motohaube (etwas Spielerei mit dem DRAUZZEN-Logo) und ein Batch an der Seite. Fertig. Wiedererkennbarkeit, eigen und ja doch anders! Kombiniert mit mattem Schwarz, des Fotografen liebste „Farbe“.
Kein Schischi, dafür eine Sonderausstattung, die für mich Sinn machen würde.
Der Zubehörmarkt ist mittlerweile ja schier unersättlich. Jeder will sich seine Scheibe vom Sprinter-906/907-Boom abschneiden und kommt mit allerlei „Pimp“ um die Ecke. Auch hier galt, sinnvoll, schön und schnörkellos muß es werden. Vor allem „rough“. Trittbretter, begehbarer Dachgepäckträger, Leiter, TenHaaft Oyster Connect, LED-Bar, robustes Leder (mit genau dem Tupfer Farbe), klar BFGoodrich-Puschen auf Alu und vor allem 4X4² …
4X4² – was heißt’s denn nun?
Den 4X4²-Stempel bekommen bei Palmo die Allrad-Sprinter mit einer zusätzlichen Höherlegung. Vorn/hinten durch Spacer sowie einem zusätzlichem Federblatt mit Marquart-Stoßdämpfern im Heck.
Und Orange!
Zugegeben, Julien’s Idee – das Orange in den Ziernähten der Lederausstattung. Genau genommen brauchte es dafür genau keine Überzeugungskraft. Etwas Farbe brauchte der Hymer Grand Canyon S 4X4² RSX für DRAUZZEN. Bei mir wäre es ein mattes Rot geworden. Das leuchtende Orange scheppert etwas mehr, punktet also.
Bewährtes 4×4-Allrad Konzept.
Die wohl ziemlich letzten Sprinter 907 mit bewährtem Allrad-Konzept und Untersetztung. Gespannt, auf die neue 4×4-Lösung von Mercedes, sind wir alle. Persönlich bin ich irre froh, noch einen „Alten“ zu haben.
Mit ursprünglich 164 Pferdestärken
Mein GCS hatte damals auch „nur“ 164 Ps. Ehrlich gesagt hat mir da nie etwas gefehlt. Vielen wird sie fehlen, die V6-190-Ps-Maschine. Hier wurde mit einer eingetragenen Leistungssteigerung moderat nachgeholfen. So gehts mit weniger Gewicht in etwa auf Augenhöhe voran.
By the way – die Nummer 01 der Limited Edition ist verschifft
Unglaublich! Kaum veröffentlicht, schon auf dem Schiff. Die Nummer 01 der 10 Hymer Grand Canyon S 4×4 RSX für DRAUZZEN schwimmt aktuell per Fähre in Richtung Saudi Arabien.
Noch mehr Infos?
Ok, für den kleinen Überblick sollte es hier schon mal reichen. Jegliche Details sowie finale Informationen zum Hymer Grand Canyon S 4X4² RSX für DRAUZZEN findet ihr natürlich bei Palmo direkt. Also hier: https://www.palmo.de/fahrzeugangebote/330343411-hymer-eriba-hymercar-grand-canyon-s-4×4-rsx-gtgt-ltd-drauzzen-ltlt/
Ansprechpartner ist (neulich als die Diva der Szene benannt… :) Julien Baltrusch, Tel. +49 176 800 525 19. Genau ihm, aber auch dem gesamten PALMO-Team nebst Chef’s die solche Ideen tragen, DANKE ich!
Ps. Ich würde zu gern wissen, was ihr von der Optik haltet?
Alle Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. DRAUZZEN hat keinerlei Rechte und Ansprüche auf verwendete Markennamen. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Änderungen vorbehalten, keine Garantie auf gemachte Angaben.
Schreibe einen Kommentar